Über uns

Brennholz, ganzjährig, in guter Qualität und zu akzeptablen Preisen anzubieten, waren die Beweggründe der Firmengründung im Jahr 2005.

Zu dieser Zeit war der professionelle Brennholzmarkt in der Region Hannover praktisch nicht vorhanden. Vorausschauend die nächsten Winter planen, sich rechtzeitig mit ausreichend Brennholz zu versorgen war der normale Ablauf. Kam dann ein strenger Winter und musste man fertiges, trockenes Holz auftreiben, ging die Miesere los, es gab praktisch kein Angebot nur fragwürdige Händler mit zweifelhaftem Service und Holzqualitäten.

So stand die Marschrichtung fest: Brennholz in bester Qualität, aus der Region, klare Einheitsdefinition, zu guten Preisen und das ganzjährig!

In den folgenden Jahren erwiesen sich diese Standpunkte als nicht immer umsetzbar, schnell war der Standort in Hannover-Seelhorst zu klein und Anwohner beschwerten sich über den Lärm der Brennholz-Produktion.

Nach einer knapp einjährigen Standortverlegung auf das ehemalige Hanomag Gelände, welches nach einem Umbau als Produktionsstandort wegfiel, führte der Weg im Jahr 2008 zu dem jetzigen Standort in Hannover-Anderten.

Hier im Industriegebiet Lohweg, konnten wir richtig aufblühen. Ausreichend Platz und eine gute Anbindung an Schnellweg und Autobahnen führte zu einem rasanten Wachstum.

Unsere Kunden loben das ganzjährige, breite Brennholzsortiment, lange Öffnungszeiten und einen freundlichen Service. Bei uns erhalten Sie sowohl im Hochsommer als auch bei strengem Frost immer Ihre Portion "Wärme aus der Region".